Zumindest vorläufig für die USA. Dort können sich SOCOM 3 Spieler demnächst Map Packs via ihres SOCOM 3 Accounts herunterladen. Das Besondere daran ist, dass man nicht zwingend die PS2 Festplatte braucht. Man kann diese Maps auch auf einen USB Speicherstick oder auf die PSP (mit Memorystick) runterladen. Bislang gab es solche Optionen noch bei keinem PS2 Titel.
Das erste Map Pack erscheint im März 2006 und beinhaltet drei SOCOM 2 Karten, die allesamt überarbeitet wurden. Das Packet beinhaltet Last Hours, Liberation und Last Bastion. Die Maps verfügen nun verschiedene Spielmodis, Respawn Optionen, Tag/Nacht Wechsel und benutzerdefinierte Waffen. Das zweite und dritte Map Pack soll dann in den nächsten Monaten folgen und Karten aus SOCOM 1, sowie komplett neue SOCOM 3 Maps beinhalten.
Einziger Wermutstropfen, Sony will 5,99 USD pro Packet haben. Damit ist dieser Zusatz der erste Bezahlcontent für die PS2.
Ob und wann und in welcher Form diese Zusatzkarten in Europa auftauchen ist bislang noch nicht bekannt. Eventuell bekommen wir diese Karten ja schon mit der Originalversion von SOCOM 3, die in den nächsten Wochen bei uns erscheint.
Quelle: www.gaming-age.com
Komplette PR Meldung (in englisch)