Hier sind wieder einige neue Infos zu Ubisoft\'s kommenden Stealth-Action-Adventure "Splinter Cell 4: Double Agent" aus dem us-amerikanischen PlayStation Magazine.
So wird es im vierten Teil der Serie insgesamt zwei unterschiedliche Endsequenzen geben. Je nachdem, wie man sich imLaufe des Spiels verhält, wird sich das Ende bzw. der Spielverlauf auch ändern. Bereits zu Beginn des spiels wird der Spieler sich mit Sam entscheiden müssen, ob der Terrorist den Agenten töten. Erledigt man diesen als Sam selbst oder hält man den Terroristen von dem Mord ab, werden seine Chancen gemindert, in dessen Terror-Organisation John Brown\'s Army hineinzukommen.
Das Hauptquartier dieser Terrororgansation (JBA) ist eine offene Spielewelt und komplett frei begehbar. In dieser Welt bzw. diesen Abschnitt wird es mehrere verschiedene Stockwerke geben, einen Friedhof, etc. Zudem öffnen sich je nach Entscheidung weitere Level. Im Hauptquartier der JBA finden insgesamt 5 Missionen statt. Zudem erweist sich das Hauptquartier als eine recht friedliche Zone, wo man ganz gelassen mit anderen JBA-Mitgliedern sprechen kann. Hier wird man außerdem auch neue Aufträge seitens Emile erhalten. Allerdings wird es im Hauptquartier keinen Platz zum Verstecken geben.
In einer Mission wird Sam Fisher Informationen über einem Laptop der Terroristen einholen müssen muss. Allerdings wird er sich nicht alleine in den Raum mit dem Laptop befinden.
Der Herr Fisher erhält auch ein interessantes neues hilfreiches Gadget - Eine Fernsteuerung. Diese kann man mit Elektronik interagieren. Mithilfe diesen kann man beispielsweise wachen stutzig machen. Sobald Sam während einer Mission entdeckt wird, endet das Spiel nicht automatisch. Es folgt stattdessen eine tolle interaktive Zwischensequenz in der zu sehen ist, wie Sam gefangen wird. Wenn man nun die eingeblendete Tastenfolge in der richtigig Reihenfolge drückt, entgeht Sam der Festnahme.
Im Hauptquartier wird es aber auch feindliche Bereiche zu Genüge geben, die Sam nicht betreten darf. Nur durch ganz sauberes Schleichen und Verstecken kann er sich in diese gefährlichen Gebiete vorarbeiten.