PS2

Defektes Soul Calibur III zerstört Spielstände *UPDATE*

unknown

2. Dezember 2005

Defektes Soul Calibur III zerstört Spielstände *UPDATE*
Namco hat in Japan fehlerhafte Versionen Ihres Beat\'em Up\'s "Soul Calibur 3" ausgeliefert. Wenn man bei diesen Versionen den Spielstand auf einer Memory Card soweit sichert, auf der sich auch Daten von diversen anderen Spielen befinden, werden diese gelöscht, kopiert oder gar überschrieben Sichert man den Spielstand auf einer Memory Card, auf der sich auch Daten von anderen Spielen befinden und man diese Daten durch löschen, Kopieren oder Überschreiben verändert, können die Spiel-Daten von "Soul Calibur 3" beim erneuten Abspeichern zerstört werden.

Namco betont allerdings in einer Stellungnahme hierzu, das lediglich die Daten von "Soul Calibur III" beschädigt werden können. Allerdings gibt es auch schon erste Meldungen, den man entnehmen kann, dass auch andere Daten auf der Memory Card nicht verschont bleiben.

Dieser Fehler betrifft vorerst nur die japanische Fassung des Titels. Namco rät dazu, Spielstände von anderen Spielen nicht mehr umzuändern, damit diese Probleme gar nicht erst entstehen können.

*UPDATE*

Neuesten Meldungen zufolge, bestehen diese Probleme iebenfalls n der us-amerikanischen Version sowie in der EU-Fassung des Spiels. 


Quelle: GameFront