In den neuesten Ausgaben der japanischen Famitsu und der Hyper PS2 wurde wieder einige neue Infos zu SEGAs kommenden On-/Offline-Rollenspiel "Phantasy Star Universe" veröffentlicht, das vom Sonic Team entwickelt wird.Hier alle neuen Details im Überblick:
- Daten der Online-Matches werden auf dem Server gespeichert.
- Daten von den Offline-Matches im Story-Modus wird man auf der Memory Card sichern.
- Zwischen beiden Datenformationen findet kein Datenaustausch statt. Somit soll Cheatern endgültig so gut wie möglich der Garr ausgemacht werden.
- Im Netzwerk-Modus des Spiels wird es auf jedem einzelnen Planeten einen großen Sammelpunkt geben, von dem aus auch ein jedes Spiel bzw. Abenteuer auf diesen Planeten gestartet wird.
- Getötete Gegner hinterlassen die so genannten Materials. Diese lassen sich für die Erschaffung bzw. das Konstruieren von neuen Gegenständen verwenden.
- Anstelle von MAGs wie in "PSO" wird es im neuesten Ableger der Serie die so genannten Partner Machinery geben. Diese züchtet man hoch, bis sie ausgewachsen sind . In dieser Zeit verwandeln diese sich aber des Weiteren noch in mehrere unterschiedliche Stufen. Erst wenn diese Auswachsphase komplett abgeschlossen ist, kann man die Partner Machinery\'s auch mit in den Kampf nehmen und diese als geheimwaffen einsetzen.
- Das Aussehen sowie die Eigenschaften dieser Partner Mechanery sind frei variierbar je nach eingesetzten Gegenstand.
- Wie bereits berichter lassen sich die einzelnen im Spiel vorhandenen Waffen entsprechend aufrüsten und "tunen". Wurde dies vollführt, so lassen sich die Waffen mit speziellen Photon Arts-Combos ausführen, die wesentlich effektiver als die normalen Angriffe sind.
- Im Netzwerk-Modus des Spiels kann man zwischen vier frei wählbaren Charakteren aus vier unterschiedlichen Rassen entscheiden.
"
Phantasy Star Universe" soll im 4. Quartal des nächsten Jahres in Europa erscheinen.
Quelle: GameFront
Hier gibt es neue Bilder.