SEGA veröffentlichte heute wieder einige neue Details zu Ihrem kommenden Action-Horrorschocker für die PS3 "Condemned: Criminal Origins".
- Das Spiel soll knallharte Straßenkämpfe enthalten und diese ohne Scheu dem Spieler offenbaren. Es soll keine Situationen geben wo man Gegner mit Schusswaffen aus weiter Entfernung erschießt.
- Auch die Waffen sollen an typische Straßenkämpfe angelehnt sein und es soll keine hochmodernen Schnickschnack geben den man in der Realität nie auf der Straße finden würde. Als Waffen sollen Stöcke, Rohre, Bretter mit Nägeln und viele andere fungieren.
- Schusswaffen sollen relativ schwer zu finden sein so dass der Spieler gezwungen wird manche Gegenstände anders zu gebrauchen als man denken würde. So können ganz schnell aus harmlosen Stuhlbein oder Schaufensterpuppen (der man vorher den Arm ausgedreht hat) knallharte Schlaginstrumente werden.
- Bei den Kämpfen will man ein Mann gegen Mann Gefühl erzeugen und der Spieler wird den Gegner von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen und zwar bis der Kampf zu Ende ist.
- Es soll die Möglichkeit bestehen Gegner aus dem Fenster zu schmeißen. Dabei bedient sich Monolith der Ragdoll-Physik-Animationen um die Körper realistisch auf den Boden aufschlagen zu lassen.
- Die Story des Spiels soll streng linear ablaufen, innerhalb der Areale soll es aber viel zu erforschen geben und der Spieler muss sich von einem Ort zum anderen Kämpfen.
- Das wichtigste Element des Titels soll die Atmosphäre sein die sich aus drei Grundsätzlichen Faktoren zusammensetzt: Schocksituationen, Spannung und psychologisch Elemente (dieses Element wird durch die Wahnvorstellungen des Protagonisten entstehen).
Quelle:
GameFront