PS3

Square-Enix spricht über 'Final Fantasy VII: Remake'

unknown 31. August 2005

Square-Enix spricht über 'Final Fantasy VII: Remake'
In der neuesten Ausgabe des amerikanischen Videospielemagazins EGM wurde über Square-Enix auf der E³ in Los Angeles bereits gezeigten Demo zu "Final Fantasy VII" ausgiebig gesprochen. Zu diesem soll sich ja wie bereits bekannt wurde ein Remake für die PS3 in Arbeit befinden.
  • So antwortete der Director Yoshinori Kita auf die Frage, ob aus dieser Demo vielleicht auch ein Spiel werden kann mit:
    "Wenn sich das Team entscheiden würde, das Spiel Final Fantasy VII in der Qualität auf der PlayStation3 zu realisieren, müssten wir 300 Leute einstellen und die Entwicklung würde fünf Jahre dauern."
  • Kitase sprach des Weiteren noch über die sehr hohe Leistungsfähigkeit der PS3 in Hinsicht auf Grafik:
    "In einem PS3 Final Fantasy-Spiel wären wir in der Lage, so unglaublich detaillierte Charaktermodelle zu entwerfen, dass wir Ihr Aussheen, wenn Du ihre Kleidung und Ausrüstung wechseln würdest, so in Kämpfen, Oberwelt und Zwischensequezen darstellen könnten."
  • Auch der Director von "Final Fantasy VII Advent Children", Tetsuya Nomura, schliesst die Möglichkeit eines Remakes von "Final Fantasy VII" für die PS3 nicht ganz aus:
    "Herr Kitase hat mir mehrfach gesagt: Wenn es ein Remake geben wird, dann sollte ich es machen. Doch ich habe so viele andere Projekte in der Pipeline, dass es schwer sein würde, Final Fantasy VII da auch noch unterzukriegen... obwohl, vielleicht wenn das Timing gerade richtig ist. Es ist eine sehr interessante Perspektive."


Nach Ansicht des amerikanischen Videospielemagazins EGM wird ein "Final Fantasy VII: Remake" wohl noch weiter auf sich warten lassen. Man rechnet damit, dass das erste PS3-Projekt voraussichtlich "Final Fantasy XIII" sein wird.

Quelle: GameFront