Sonstiges

Electronic Arts Zukunftspläne

.ram 13. July 2005

Electronic Arts Zukunftspläne

Die japanische Famitsu führte in der aktuellen Ausgabe des Magazins ein äußerst interessantes Interview mit dem Chef der Oversea Operations von Europa und Asien von Electronic Arts David Gardner. Wir haben für euch die wichtigsten Informationen zusammen gefasst.

01]

Der PlayStation 2 Support wird weitergehen. In den nächsten Monaten sind ca. 20 bis 30 Titel geplant. Zum Vergleich: Auf der Xbox und dem Gamecube werden nur noch 10 Spiele veröffentlicht.

02]

EA plant 20 - 30 Titel für die PSP in den nächsten Monaten.

03]

Derzeit befinden sich mehr als 25 Spiele für die PlayStation 3 bzw. die Next-Gen Konsolen in Arbeit.

04]

EA hat viel Geld in sein Japanstudio investiert und wird in der nächsten Zukunft (PlayStation Meeting Mitte Juli?) einen ersten Titel vorstellen. Das Spiel soll für eine Next-Gen Konsole in Entwicklung sein und speziell auf den asiatischen Markt ausgerichtet sein.

05]

EA will die Entwicklungszeit kürzen und somit Kosten sparen. Zum einen hilft dazu die Renderware Engine, die als Basis für viele neue Spiele dient und zum anderen der Fakt, dass EA Entwickler rund um den Globus an einem Spiel basteln lässt. Als Beispiel führt Gardner FIFA 2005 an, welches zu 20% in Amerika, zu 40% in Kanada und zu 40% in Europa entsteht.

Quelle: www.gamespot.com

Orginal Artikel in englischer Sprache