Ubisoft kündigte den Start von "Ascent into Chaos“ an, der ersten Saison von Year 2 von Skull and Bones. In dieser werden die Spieler in ein hochriskantes Wettrüsten hineingezogen, da zwei mächtige Megakonzerne im Indischen Ozean am Rande eines offenen Krieges stehen. Vom 17. bis 20. April veranstaltet Skull and Bones ein Free Weekend, das Zugang zum gesamten Spiel bietet: Fortschritte in der Hauptgeschichte, Erkundung der Inhalte von Year 2 Saison 1 sowie neue Herausforderungen mit befreundeten Mitspielern.
"Ascent into Chaos“ ist ab sofort verfügbar und bietet zahlreiche neue Funktionen sowie Verbesserungen, darunter:
Zudem bringt die neue Saison einige Komfort-Verbesserungen wie:
Die Neuerungen wurden in einem Showcase vorgestellt, den man hier nachschauen kann:
Das restliche Year 2: Faction Wars wird diesen Fraktionskrieg mit neuen erzählerischen Elementen, Funktionen und Verbesserungen erweitern.
Saison 2: Oaths of War wird die Fregatte einführen, das erste spielbare Großschiff in Skull and Bones. Es wird zusätzliche Waffenplätze bieten, die es ermöglicht, eine verheerendere Feuerkraft zu entfalten. Nach den Ereignissen der Saison 1 wird die DMC erfolgreich eine Megafestung der Compagnie Royale übernommen haben, was den laufenden Krieg im Indischen Ozean eskalieren lässt. Die Spieler müssen sich für eine Seite entscheiden, wobei jede Seite einzigartige Vorteile bietet, jedoch auf Kosten eines mächtigen neuen Feindes. Kollektive Spieleraktionen und Allianzen werden bestimmen, welche Fraktion am Ende der Saison siegreich hervorgeht.
Saison 3: Guts and Glory führt eine neue Bedrohung ein, während der Krieg weiter tobt. Der Schurkenkriegsherr nutzt den anhaltenden Konflikt aus, indem er Waffen schmuggelt und erfahrene Offiziere gefangen hält. Spieler können jeden Offizier, den sie retten, ihrem Schiff zuweisen, wobei jeder einzigartige Vorzüge wie Reparaturvorteile, erhöhten Schaden und schnelleres Segeln mitbringt. Diese Saison wird auch ein weiteres lang erwartetes Feature in Skull and Bones einführen: den Landkampf. Mehr dazu wird zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt.
Saison 4: Eye of the Beast wird mit einem legendären Ungeheuer aus den Tiefen enden. Frustriert von den Auswirkungen des Krieges werden die Seemenschen ihre Neutralität aufgeben und einen furchterregenden Kraken beschwören, um die Gewässer zu säubern. Um dem Kraken entgegenzutreten, können die Spieler die Korvette freischalten, ein neues spielbares Großschiff. Eye of the Beast wird auch die Jägergilde einführen, die den Spielenden die Möglichkeit gibt, ein Meisterjäger von Meereskreaturen zu werden.