Sonstiges

Square-Enix gibt Auskunft über Zukunftspläne

unknown 21. June 2005

Square-Enix gibt Auskunft über Zukunftspläne

Der Spielepublisher Square-Enix hat nun auf einerAktionärsversammlung über die Zukünftspläne offen gesprochen und auch dementsprechende auftauchende Fragen der Aktionäre ersucht weitesgehend zu beantworten.

So bestätigte Square-Enix beispielsweise auch, dass man immer noch Kontakt zu dem ehemaligen Executive Producer und Erfinder der Final Fantasy-Reihe, Hironobu Sakaguchi, hat. Allerdings hat man keinerlei keinerlei Geschäftsbeziehungen zu seinem Mistwalker-Studio.

Wann der nächste Ableger der \"Dragon Quest\"-Reihe erscheinen wird, wurde nicht bekannt gegeben. Allerdings wurde mitgeteilt, dass es durchaus Spin-Offs zur Serie geben könnte, um diese für Fans auch weiter spannend zu halten. veröffentlicht werden.

Des Weiteren wurde auch noch das Online-Geschäft von Square-Enix angesprochen. So wurde in diesem festgehalten, dass es schneller am wachsen wäre, als die Nachfrage am Markt überhaupt verfügbar ist. Man besitzt einen 50 %-igen Marktanteil in Japan und in Europa liefe das Geschäft nach Firmen-Angaben ebenso gut.

Zu \"Final Fantasy XII\", was im nächsten Jahr in Europa für die PS2 erscheinen soll, wurde gesagt, dass man möglichst allein in Japan drei bis vier Millionen Einheiten des Titels absetzen will.


Quelle: GameSpot