Square Enix hat heute den finalen DLC für das Action-RPG Final Fantasy XVI, mit dem Titel The Rising Tide, ab sofort für die PS5 erhältlich ist. Der kostenpflichtige Zusatzinhalt folgt auf die Veröffentlichung des ersten DLCs mit dem Titel Echoes of the Fallen. Beide Kapitel sind separat erhältlich oder zu einem reduzierten Preis als Teil des Final Fantasy XVI Erweiterungspasses.
The Rising Tide bietet eine brandneue Story, neue Kämpfe, Nebenaufträge, Waffen, Ausrüstungsgegenstände, eine höhere Stufenbegrenzung sowie vieles mehr und verleiht Clives Reise vor dem spannenden Abschluss von Final Fantasy XVI neue Tiefe. Die Spieler erhalten neue Esper-Fertigkeiten, erforschen ein wunderschönes, neues Gebiet im verborgenen Land Mysidia und stürzen sich in einen Kampf gegen die Esper des Wassers: den mythischen Leviathan. Der neue DLC fügt zudem brandneue Inhalte gegen Ende des Spiels hinzu: das Kairos-Tor. Hier gilt es 20 aufeinanderfolgende, erbitterte und mit Punkten bewertete Kämpfe gegen Wellen von Gegnern zu bezwingen.
Für den Kauf von The Rising Tide oder des Erweiterungspasses erhält man Bonusgegenstände wie eine neu gestaltete Version von „Curtana“ – das Schwert des Kriegers des Lichts in Final Fantasy XIV – sowie die Notenrollen „Torn from the Heavens“ und „Through the Maelstrom“, die im Versteck abspielbar sind.
Seit heute ist außerdem ein Gratis-Update (Ver. 1.31) für Final Fantasy XVI verfügbar. Spieler, die das Update herunterladen, können sich auf viele Spielverbesserungen freuen, darunter: