Die gerade veröffentlichte The Outer Worlds Spacer's Choice Edition scheint erhebliche technische Probleme auf der PS5 zu haben.
Laut Seiten wie Push Square läuft das Spiel sogar im Performance-Modus selten mit 60fps sondern eher im 30-50er Bereich.
Als sich Fans an den Twitter-Account des Spiels wendeten, kam von dort die Bitte, sich direkt an Private Division richten.
Private Division ist das "Indie"-Label von Take 2, das mit den Entwicklern des ursprünglichen Spiels Obsidian Entertainment (nun von Microsoft gekauft, Teil 2 kommt deswegen nicht mehr für die PlayStation) arbeitete.
Sie scheinen einerseits nun selbst für die Portierung des Spiels auf PS5 verantwortlich zu sein (Obsidian arbeitet an Teil 2 für Microsoft) und haben andererseits zuletzt einige Mitarbeiter entlassen müssen.
Sicher kann Take 2 hier mit Patches nachhelfen, aber wartet vlt vorher mit einem Kauf, bis dies auch wirklich gemacht wurde.
We're sorry to hear that The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition is having performance issues. We recommend submitting a bug report to Private Division. https://t.co/J4NhnR4iac
— The Outer Worlds (@OuterWorlds) March 8, 2023
Thanks, and sorry for the frustration that this issue has caused!