Square Enix hat mit Voice of Cards: The Forsaken Maiden, der neuste Ableger der kartenbasierten RPG-Reihe Voice of Cards, enthüllt und wird diesen am 17. Februar 2022 digital für die PS4 veröffentlichen. Dabei handelt es sich um ein eigenständiges Spiel, das vollständig mittels Karten erzählt wird und sowohl neue Spieler als auch Fans von Voice of Cards: The Isle Dragon Roars genießen können.
Die Spieler können im zweiten Teil der Voice of Cards-Reihe eine illustrierte Welt aus Karten betreten, die erneut von den kreativen Talenten hinter den beliebten NieR- und Drakengard-Reihen zum Leben erweckt wird, darunter Creative Director Yoko Taro (Drakengard, NieR), Executive Producer Yosuke Saito (NieR), Music Director Keiichi Okabe (Drakengard 3, NieR) und Charakterdesigner Kimihiko Fujisaka (Drakengard). In dem rundenbasierten Abenteuer, das auf einer abgelegenen und seit Generationen von Mikos beschützten Inselkette spielt, begleiten Spieler den Protagonisten, um die Inseln vor der Zerstörung zu bewahren. In dieser berührenden Erzählung inmitten einer Welt mit melancholischer Schönheit setzt man die Segel mit Laty, einem Mädchen, das keine Miko werden konnte.
Darüber hinaus ist ein Bundle, basierend auf anderen Werken von Yoko Taro, verfügbar. Es umfasst das Spiel Voice of Cards: The Forsaken Maiden sowie mehrere DLC-Gegenstände, die Inhalte im Spiel freischalten: