Am 24. Juni erscheint die Remastered Version vom PS1 Klassiker Legend of Mana (der ja nie offiziell in Europa erschien). Na immerhin kann man das Spiel ein Vierteljahrhundert später auf der PS4 / PS5 spielen. Die überarbeitete Fassung bietet einige Verbesserungen, darunter hochauflösende Grafiken, überarbeitete und neu gezeichnete Hintergründe sowie eine aktualisierte Benutzeroberfläche.
In Legend of Mana schlüpfen die Spieler in die Rolle des Protagonisten. Mit ihm begeben sie sich auf eine Reise, um den mystischen Mana-Baum zu finden, den sie in einem Traum gesehen haben, nur um zu entdecken, dass die Weltkarte leer ist. Während ihres Abenteuers erleben Spieler mehrere Geschichten, treffen auf eine Vielzahl unterschiedlicher Charaktere, treten in Echtzeitkämpfen gegen furchterregende Monster an und erkunden die riesige Welt von Fa'Diel, während sie die zeitlose Geschichte des beliebten Rollenspiels erleben.
Im Escad Story-Arc folgen die Spieler vier Kindheitsfreunden – Escad, Daena, Matilda und Irwin – durch die Zeitspanne ihrer Freundschaft und erleben ihre Konflikte im Laufe der Faerie Kriege, die über ein Jahrzehnt zuvor stattgefunden haben. Darüber hinaus werden sie Larc, den Drachen von Drakonis, im Dragon Killer-Arc begleiten, wenn er sich auf die Mission begibt, die Drachen des Wissens zu töten und einen anderen Drachen namens Sierra herauszufordern.
Mit zunehmendem Fortschritt können die Spieler auch den Obstgarten in der abgelegenen Senke betreten, der von Trent bewohnt wird – einem uralten Baum mit Früchten und Gemüse, die zur Fütterung von Haustieren genutzt werden können oder um Golems zu bemalen und Ausrüstung zu verändern.
Weitere Details zu den überarbeiteten visuellen Inhalten: