Heute hat in Genf (Schweiz) der internationale Auto-Salon seine Pforten göffnet. Toyota hat dabei das GR Supra Racing Concept Rennauto enthüllt. Polyphony Digital kündigte sogleich an, dass der Flitzer mit der April-Aktualisierung auch in Gran Turismo Sport verfügbar sein wird.
Der GR Supra Racing Concept ist ein Konzeptmodell, das auf dem bis 2002 hergestellten Sportwagen Toyota Supra basiert, der somit nach 16 Jahren als Rennwagen zurückkehrt. Das Auto wurde von Toyota Gazoo Racing entwickelt, jener Abteilung im Unternehmen, die für Motorsportaktivitäten und die „GR“-Sportwagenreihe zuständig ist.
Dieses traditionelle Auto mit langer Nase und kurzem Verdeck ist ein Zweitürer-Coupé mit Frontmotor und Heckantrieb. Die kompakte Karosserie wurde mit äußerst stabilen Kohlefaserverbund-Materialien gebaut, die für Spitzenrennwagen verwendet werden. Die großen ausgebeulten Kot- und Heckflügel und der Heckdiffusor wurden entwickelt, um eine überlegene Aerodynamik und Fahrleistung zu erreichen.
Für Aufhängung, Räder, Reifen und Bremsen wurden reine Motorsportversionen eingesetzt. Im Interieur befinden sich ein Armaturenbrett mit Rückblickmonitor, Rennsitze und ein Lenkrad mit Schaltwippen. Säule, Pedale und Überrollkäfig haben ebenfalls allesamt Rennspezifikationen.