Grey Box und Entwickler Yager (ja, die aus Deutschland) haben erste Infos zur Closed Beta zu Dreadnought, dem Klassen-basierten Raumschiff-Action-Spiel, auf der PS4 veröffentlicht.
In dem nur für PS4 erhältlichen kooperativen Spielmodus Havoc versuchen drei Spieler so lange wie möglich gegen beständig stärker werdende Wellen von Gegnern der neuen Computer-gesteuerten Fraktion der Scavs zu überleben, die über eigene, spezielle Raumschiffe verfügt. Statt aber mit der eigenen vorgefertigten Flotte ins Gefecht zu ziehen, werden die Schiffe vor jedem Match ausgewählt und können nach und nach durch Upgrades verbessert werden. Havoc ist auf zwei neuen Karten Xanthe und Hekate spielbar.
Die Registrierung für die geschlossene Beta von Dreadnought auf der PS4 ist über: www.greybox.com/dreadnought/ps4 möglich. Sofortigen Zugang zur geschlossenen Beta gibt es mit dem Kauf eines Dreadnought Founder’s Packs, die seit heute im PlayStation Store zu haben sind:
In Dreadnought übernimmst du das Kommando über ein gigantisches Großkampfschiff an den Frontlinien taktischer Teamkämpfe in einer Vielzahl von kompetitiven Mehrspielermodi. Dich erwarten unterschiedliche Schiffsklassen, die auf entscheidende Funktionen wie beispielsweise Frontlinien-Angriffe, Langstrecken-Bombardements und strategische Unterstützung spezialisiert sind. Dadurch entstehen einzigartige Flotten, um die Schwächen des Gegners auszunutzen und den Sieg in diesen Schlachten zu erringen. Es gibt mehr als 50 spielbare Raumschiffe – jedes ist mit einer ganzen Palette von Waffen, Modulen, Beschichtungen und Aufklebern individuell anpassbar.
Die geschlossene Beta für die PlayStation beinhaltet sechs spielbare Karten und vier Spielmodi: Team-Deathmatch, Team-Elimination, Training und Havoc.