Kunos Simulazioni und 505 Games haben neben einem neuen Update für die PS4 auf Version 1.14 auch neuen DLC für die Rennsimulation Assetto Corsa angekündigt. Doch der Reihe nach:
Mit dem neuen Patch auf Version 1.14 kann man erstmals eigene Lobbys für Rennen und Turniere erstellen und aus einer Reihe von Konfigurationsoptionen wählen, darunter Fahrzeuge, Strecke, Sessions, Streckenbedingungen, Stufe der Fahrhilfen, Realismusgrad und mehr. Dieses Update ist auch vollgepackt mit weiteren neuen Features, darunter Offline-Meisterschaften, eine neue Physik-Engine für alle Fahrzeuge und fünf neue kostenlose Fahrzeuge:
Die Autos kann man dann auch noch auf der brandneuen Highlands-Strecke fahren, die ebenfalls in V1.14 kostenlos verfügbar ist. Davon gibt es insgesamt vier Variationen mit langen Powerslides und schnellen Kurven und das in atmosphärischer schottischer Landschaft.
V1.14 auf PS4 enthält ebenfalls ein kostenloses Update für den DLC Porsche Pack 3 DLC, das den Porsche 911 RSR 2017 einführt. Dieser brandneue Porsche GTE/GTLM-Rennwagen wurde von Grund auf neu designt, mit einem vor der Hinterachse liegenden ultramodernen 6-Zylinder-Boxermotor mit einer Leistung von 510 PS 8000 U/min. Die Porsche Packs 1-3 sind auch im Assetto Corsa Season Pass enthalten und sind für Season Pass-Besitzer kostenlos verfügbar.
Weiterhin hat man mit dem "Ready To Race" DLC, der im Laufe des Jahres erscheinen soll, neuen Content für das Spiel angekündigt.
Folgende Rennwagen sind enthalten:
Der "Ready To Race"-DLC kostet €7.99.