Heute haben Perfect World Entertainment und die Cryptic Studios bekannt gegeben, dass Neverwinter: Storm King’s Thunder – Sea of Moving Ice nun auf der PS4 verfügbar ist. Dieses Update von Neverwinter: Storm King’s Thunder bietet zahlreiche neue Features, darunter die bisher größte Abenteuerzone des Spiels, Segeln im eigenen Boot, ein brandneues Angel-Minispiel, neue Artefaktwaffen, Schatzjagden und einen epischen Sturmangriff auf Svardborg, die Festung der Frostriesen.
Dieses neue Update knüpft nahtlos an die Handlung von Storm King’s Thunder an, in der der Frostriese Jarl Storvald mithilfe des Rings des Winters Neverwinter und ganz Faerûn zu zerstören drohte. Um die Pläne des Jarls zu durchkreuzen, müssen Abenteurer sich die Unterstützung verschiedener Fraktionen sichern, während sie sich auf ihrem neuen Khyek-Boot einen Weg durch die gefährlichen Gewässer nahe seiner Festung Svardborg bahnen. Auf ihren Abenteuern können sie zudem ihr Glück in dem neuen Angelsystem auf die Probe stellen, nach Flaschen suchen, in denen sich Schatzkarten befinden, und verschollene Relikte entdecken, die sie zu mächtigen Artefaktwaffen umwandeln können.
Neverwinter ist ein free-to-play Action-MMORPG mit dynamischen Kämpfen und epischen Dungeons. Spieler erkunden die riesige Stadt Neverwinter und die umliegenden Landstriche, um mehr über die turbulente Geschichte einer der berühmtesten Städte der Vergessenen Reiche zu erfahren und ihre zahlreichen Feinde zu bekämpfen. Neverwinter ist derzeit kostenlos auf der PS4 spielbar.