PS4

Just Cause 3: Performance durch Patches schlechter

AngelvsMadman 04. August 2016

Just Cause 3: Performance durch Patches schlechter

Bei uns im Forum haben einige User schon vor längerer Zeit berichtet, dass Just Cause 3 (welches schon zum Release nicht sonderlich flüssig lief) durch die letzten Patches teilweise unspielbar gemacht wurde.

Wir reden hier von einer Framerate um bzw. unter 20fps. Zum Vergleich ein Kinofilm läuft mit 24fps, grafisch aufwendige Titel wie Uncharted 4 mit 30fps und schnelle Shooter bzw. Rennsimulatinen mit/um die 60fps.

Das bedeutet spürbares Ruckeln und Verzögerungen bei der Controllereingabe.

Nun haben die Technik-Experten von Digital Foundry diese Behauptungen nochmal unter die Lupe genommen und das Ergebnis ist wirklich erschütternd. 

Während das Spiel zum Release noch durchaus im gehobenen 20fps-Bereich lief (und damit trotz der ganzen Explosionen nicht weit von einem Uncharted entfernt war), muss man sich aktuell sogar in relativ ruhigen Szenen mit deutlichem Ruckeln herumplagen. 

Anscheinend kann bzw. will Entwickler Avalanche Studios dies auch nicht verbessern und scheint sich zuletzt eher auf den DLC zu konzentrieren, denn die letzten Patches haben hier keine Abhilfe schaffen können.

In den Videos unten seht ihr den aktuellen Status und zum Vergleich das ursprüngliche Analyse-Video.

In diesem Sinne: HÄNDE WEG trotz Sale!

Name Just Cause 3
Release 01.12.2015
Plattform PS4
Publisher Square Enix
1080p 720p
Zum Spiel