Game Freak und Sega kündigen die Veröffentlichung von Tembo the Badass Elephant an. Halb Sondereinsatzkommando, 100% Elefant: Tembo the Badass Elephant tobt überlebensgroß durch eine 2D-Sidescrolling-Welt und wird im Sommer 2015 auf die Spieler losgelassen. Hinter dem Spiel verbirgt sich dabei niemand geringeres als die kreativen Köpfe der Pokémon-Macher von Game Freak.
Die Geschichte von Tembo verschlägt Spieler nach Shell City – wo seit dem rüpelhaften Auftreten von Phantom, einem maskiertem Bösewicht ohne Skrupel und sonstigem Schamgefühl, so einiges im Argen liegt. Schlimmes Kriegsgerät – zu allem Überfluss noch mit furchteinflößenden Totenköpfen verziert, hinterlässt in der Stadt eine Spur der Zerstörung. Die Nationalgarde steht den Eindringlingen hilflos gegenüber und deshalb zieht General Krenman im Kampf gegen das Böse seinen letzten Trumpf: ein Erdnuss-mampfender und aggressiv stampfender Obersuper-Elefant muss die Situation retten: Manege frei für Tembo the Badass Elephant!
Auf seinem Kampf- und Stampfeinsatz wird Tembo von seinem Freund Picolo begleitet – gemeinsam springen, stampfen, schlagen, schwingen und walzen sie sich durch die Phantom-Horden und machen der Tyrannei nach und nach ein Ende. Insgesamt 17 intelligent gestaltete Level warten in schönster 2D-Optik im Comic-Heft-Stil auf ihre Erkundung – und machen Tembo the Badass Elephant zu einem Videospielschwergewicht. Auch im übertragenen Sinne.

