In den USA hat Sony damit angefangen eine künftige Firmware für die PS4 via Beta Test in einer geschlossenen Gruppe zu testen (ähnlich wie es Microsoft bereits seit einiger Zeit macht). Nun sind erste Gerüchte dazu aufgetaucht. Gerüchte deshalb, weil jeder Partizipant unter einer NDA (Vertraulichkeitsvereinbarung) steht.
Das erste Feature der 2.50 Firmware soll das freie Belegen der Tasten des Dualshock 4 Controllers sein - bis auf das Touchpad lassen sich angeblich alle Tasten / Sticks neu belegen.
Das zweite Feature soll Suspend / Resume sein, das wohl ebenfalls mit der Firmware im April / Mai erscheinen soll - mit dem Feature soll die Konsole in einen sofortigen Schlafmodus versetzen und bei Bedarf aus diesem sofort wieder ins Spiel einsteigen können.
Das dritte Feature ist das automatische Synchronisieren der Trophähen, bislang muss man das umstänlicherweise manuell machen.
Das vierte Feature soll die Unterstützung von externen Festplatten sein. Ob das aber nur zu Back Up Zwecken genutzt werden kann, oder auch für reguläre Spielinstallationen, ist unklar.


