In New York City fand nun ein Review Event statt auf dem die Journalisten Spiele und Konsole das erste mal auf Herz und Nieren testen konnten. Natürlich kam es da zu einigen interessanten Previews und die wichtigsten Infos möchten wir euch nun mitteilen:
Im Party Chat können bis zu acht User gleichzeitig in einer Lobby sein und miteinander chatten. Dabei ist es unerheblich was einzelne Personen machen. Um mit mehr als acht Personen chatten zu können, kann man Teil von mehreren Lobbys gleichzeitig sein.
Ein Stream bzw. eine Live-Übertragung seines eigenen Gameplays kann ganz leicht gestartet werden. Man wählt erst die Plattform für die Übertragung aus, dann ob man Audio-Kommentar hinzufügen möchte und ob man Kommentare von Usern erlauben will. Sollte man den Stream kurz für eine Toiletten-Pause unterbrechen müssen, kann man einfach die PS-Tast drücken. Dann wird das Dashboard aufgerufen und der Stream automatisch mit einem Standby-Bild pausiert und dem User mitgeteilt, dass es gleich weiter geht. Das alles passiert völlig automatisch.
Mit einem schnellen Doppelklick auf die PS-Taste kann man zur zuletzt geöffneten App springen.
Man kann mit einem Account auf zwei PS4-Konsolen gleichzeitig eingeloggt sein.
Mit dem "Play as a Guest" Modus kann man sich auf einer anderen Konsole einloggen und dort auf die Funktionen des Accounts zugreifen. Nach dem Ausloggen werden alle Daten des Users wieder gelöscht.
Der Internet Browser verlangt nun, dass man im PSN angemeldet ist.