Seit 2008 brechen nun die Gerüchte zu Project Redlime von Starbreeze nich ab und es war eigentlich klar, dass sich dahinter ein Reboot von Syndicate verstecken wird, doch EA hat bislang keinerlei Informationen dazu veröffentlicht und so blieb es bei den zahlreichen Gerüchten. Doch nun scheint das Rätselraten ein Ende zu haben, denn über EA Origin wurden nun nahezu alle wichtigen Informationen zum Spiel geleaked.
Demnach handelt es sich wirklich um ein neues Syndicate-Spiel, was von Starbreeze entwickelt wird und anders als das Original aus dem Jahre 1993 wird es kein Taktikspiel, sondern ein Action Shooter. Man selber übernimmt die Rolle von Miles Kilo, dem neuesten Agentenprototypen von Eurocorp im Jahre 2069 und die Welt wird von sogenannten Syndicates regiert, die die Interaktion der Menschen mit der digitalen Welt revolutioniert haben. Übrigens stammt die Geschichte aus der Feder von Richard Morgan, der bereits die Geschichte für Crysis 2 schrieb. Gameplaytechnisch macht man sich einen neuralen \"DART6\" Chip zu nutzen, der es dem Spieler erlaubt direkt mit dem \"Dataverse\" zu interagieren, um so durch Wände zu schauen oder die Zeit zu verlangsamen.
Es soll auch einen Vier Spieler Online Co-op Modus geben und neun Missionen aus dem Original, die für das aktuelle Spiel neuinterpretiert werden. Weitere Informationen darf man nächste Woche erwarten, da dann das Spiel angeblich in der schwedischen zeitschrift GameReactor offiziell vorgestellt wird. Zumindest hat ein Mitarbeiter von Starbreeze ein verschwommenes Cover der nächsten Zeitschrift auf Twitter gepostet und mittlerweile musste dieser Post entfernt werden.


