Ist ja schön und gut, das auf die Ursprünge der Entwicklung eingegangen wird, aber die Day1 Studios haben einen lausigen Job mit der Portierung von FEAR (1) auf PS3 abgeliefert. Das hätte vielleicht jemand Frau Ryan vor der Freigabe des Auftrags mitteilen sollen...
Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute den „Passing of the Torch“-Trailer zum Horror-Shooter F.E.A.R. 3, welcher im Frühjahr 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC erscheint. Hier schildern u. a. Samatha Ryan, Senior Vice President, Production & Development bei Warner Bros. Interactive Entertainment und Dan Hay, Senior Producer der Day 1 Studios, die Zusammenarbeit mit Monolith Productions – dem ursprünglichen Entwickler-Studio der F.E.A.R.-Serie.
F.E.A.R. 3 ist ein aufregendes und paranormales Horror-Erlebnis, welches mit nervenaufreibenden Schusswechseln, einer spannenden Handlung sowie einem innovativem Koop-Modus aufwartet. Auch Alma kehrt in F.E.A.R. 3 zurück, im Rampenlicht stehen aber ihre beiden Söhne Point Man und Paxton Fettel, die mit unterschiedlichen Fähigkeiten im einzigartigen Koop-Modus spielbar sind. Damit sich Spieler in F.E.A.R. 3 auch diesmal wieder ordentlich gruseln, wurden Horrorfilm-Legende John Carpenter („Halloween“) und der erfolgreiche Horror-Comic- und Drehbuch-Autor Steve Niles („30 Days of Night“) als Berater verpflichtet.