Capcom gibt bekannt, dass \"Devil May Cry 3\" am 17.02.05 in Japan und am 24.03.05 in Europa ausgeliefert wird. Außerdem gibt es ein paar neue Infos aus der aktuellen Famitsu. So wird die Schusswaffe Artemis vorgestellt, die eine hohe Reichweite hat. Wenn sie einen Gegner anvisiert und erfasst hat, folgt sie ihm unaufhaltsam.
Artemis ist auch gegen mehrere Feinde einsetzbar, behält aber auch dann eine gewaltige Schlagkraft. Die Waffe kann auch während eines Sprungs oder aus der Luft eingesetzt werden. Bei entsprechendem Level-Aufstieg feuert sie mit einer Art Laser-Netz, dass alle Feinde verletzt, die darin gefangen werden.
Die zweite Waffe heißt Gauntlet und ist für den Nahkampf geeignet. Sie richtet extrem großen Schaden an und bewährt sich besonders im Kampf gegen einen einzelnen Angreifer. Allerdings ist sie auch langsamer als das Schwert.
Zu den neuen Gegnern gehören Blood Goyle, Gigapede, Enigma, Hell-Gluttony und Hell-Greed, die alle auf den unten stehenden Bilder zu sehen sind.
In einem Interview sagt Produzent Tsuyoshi Tanaka, dass man mit \"Devil May Cry 3\" gerne ein Spiel machen möchte, bei dem man während des Spielens ständig \'Wow!\' und \'Cool!\' sagt.
Das \'Style System\', welches den Kampfstil von Dante bewertet, ist zum einen für Profis ausgelegt, die alle Tasten benutzen; andererseits hat man es aber auch an Gelegenheitsspieler und weibliche Fans angepasst: Sie sollen schnell ihren eigenen Stil finden und leicht ins Spiel einsteigen können. Seitens des Sounds soll Dolby Digital 5.1 unterstützt werden.
Quelle: GameFront