Wie wir bereits am Sonntag berichteten, arbeiten die Jungs von Codemasters an einem neuen First Person Shooter. Heute Morgen wurde BODYCOUNT, so der Name des Spiels, offiziell angekündigt. Da Spiel erscheint für PS3, PC und Xbox360. Der Release findet im ersten Quartal 2011 statt.
CODEMASTERS STUDIO GUILDFORD ENTHÜLLT BODYCOUNT ALS NEUE SHOOTER-IP
Neues Spiel von Creative Director Stuart Black setzt Shooter-Maßstäbe
Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, bestätigte heute, dass die neue IP Bodycount im Codemasters Studio Guildford in Produktion ist.
Dieser neue Action-FPS steht unter der Führung von Creative Director Stuart Black (vormals Co-Creator und Designer von Black, 2006) und wird mit einem erfahrenen Entwicklerteam auf Basis der EGO Game Technology Platform - Codemasters eigener Entwicklungs-Engine - für Xbox 360 und Playstation 3 umgesetzt. Der Release ist für das erste Quartal 2011 geplant.
„Unser Hauptziel ist, dass wir den Spielern mit Bodycount das beste Gun Play seiner Klasse liefern.“ sagt Executive Producer Tom Gillo. „Bodycount bietet atemlose Action, in der brachialer Kugelhagel in einer komplett zerstörbaren Spielwelt das Handlungsgeschehen völlig verändern kann.“
In Bodycount wird der Spieler in die Machenschaften eines unbekannten Terror-Netzwerkes verstrickt, einer geheimen, globalen Macht, die abseits der öffentlich beachteten Krisenherde im Untergrund agiert. Ausgerüstet mit modernsten Waffen, werden Spieler und Gegenspieler in einer frei zu zerstörenden Welt dazu aufgefordert, bedingungslos zu agieren. Ausgestattet mit einem Koop-Online-Modus und einem Mehrspieler-Modus setzt Bodycount neue Maßstäbe als First-Person-Shooter.
„Wir sind alle echte FPS Fans,“ so Stuart Black, Creative Director von Bodycount, und glauben, dass es genügend Raum für frischen Wind im Shooter-Genres gibt. Wenn es bei Race Driver: GRID allein um die pure Renn-Erfahrung ging, dann dreht sich bei Bodycount alles um Munition und deren Auswirkung auf ihre Umwelt. Unsere Shredding-Technologie ermöglicht es uns, unterschiedliche Arten von Gameplay zu entwickeln, in denen Spieler und AI sich nicht auf unzerstörbare Gegenstände verlassen können, hinter denen sie in Deckung gehen können. Hier verändert sich durch die Auswirkung der Kugeln ständig die Spielwelt - was jede Menge Spaß verspricht.“
„Durch die massive Investition in unsere Angestellte und unsere Technik, konnte hier im Codemasters Studio Guildford ein Entwicklerteam von erfahrenen Persönlichkeiten aufgebaut werden, mit der Möglichkeit eine mehrfach ausgezeichnete Technologie für innovative und einzigartige Spiele zu nutzen.“ sagt Gavin Cheshire, Vice President, Codemasters Development. „Als unsere erste intern produzierte IP seit einigen Jahren wird Bodycount eine neue und intensive Erfahrung, eine packende Story, fortgeschrittene AI und einen fesselnden Multiplayer-Modus bieten.“
Alle aktuellen Informationen zu Bodycount gibt es auch via Twitter @bodycountgame (www.twitter.com/bodycountgame) oder auf Facebook www.codemasters.com/bodycount