Vor einigen Tagen haben wir über eine Online-Petition berichtet (OnPSX News), die den Bundestag dazu bringen soll, gegen ein Verbot von Action-Videospielen (oder gern auch Killerspiele genannt) zu stimmen. Dieser unsachliche Vorstoß wurde nämlich von einigen Innenministern vor ein paar Wochen initiert.
Um im Bundestag jedoch Gehört zu finden, muss die Petition mehr als 50.000 Unterzeichner vorweisen können. Da sich mittlerweile schon zahlreiche Videospiele Fans beteiligt haben (immerhin gibt es schon mehr als 39.000 elektronische Unterschriften), soll diese News nochmals dazudienen, auch die letzten \"Kräfte\" zu mobiliseren. Denn, und das ist auch ganz wichtig, wenn man gar nichts macht, wird man auch nie etwas zum Positiven verändern können. Und das hier - ist eure Chance, liebe Videospieler (vor allem aus Deutschland).
Übrigens, sogar der Stern (siehe Link) ist auf diese Petition aufmerksam geworden, was vor allem daran liegt, das sich so viele Aktive gegen solche Zensuren und Verbote wehren!
Wir danken unserem Leser krazzo für die Einsendung dieser News.