Ich komme grad aus Frankfurt am Main (WWE Raw Live & Loaded) und sehe viele neue GTA: San Andreas News und Bilder. Also vor dem Schlafengehen schnell noch eine News verfassen. Als Quellen dienen die neuen Previews von IGN und Gamespot.
- San Fierro ist die \"Stunt-Hauptstadt\" von San Andreas, mit viel mehr einzigartigen Stuntmöglichkeiten als die anderen Städte.
- San Fierro trägt nach wie vor die Narben, des 1989iger Erdbebens, dass den realen Gegenpart San Francisco erschütterte.
- Cobra Material Arts, San Fierro`s Doyo mäßige Sportstätte ist mit viel Ausrüstung vollgestopft: Gewichte, Laufband und einen Meister, der euch in den Arsch treten wird, damit ihr in Form kommt.
- In den Tuning Shops gibt es verschiedene Arten an Nitro für die Autos. Teureres Nitro gibt beispielsweise einen längeren Boost. Zudem gibt der Nitroboost einem die Möglichkeit unbeschadet diverse Objekte zu zerstören. Es braucht ca eine Minute um den Nitrozyliner wieder aufzufüllen, dann kann man ihn wieder verwenden.
- Die Soundkulisse wurde nochmals verfeinert. So hört man z.B. ein kleines Echo, wenn man in einem Schiff vor der Küste unter Deck ist.
- Es wird Go-Karts geben - eine Go-Kart Bahn ist bisher jedoch nicht bestätigt, aber wahrscheinlich.
- Einige Unterschlüpfe kosten Carl nix, während andere erst (wie in den Vorgängern) erworben werden müssen. Der erste Unterschlupf ist bei Muttern zu Hause, dieser beinhaltet nicht nur eine Garderobe mit allen Klamotten, sondern auch ein Speicher Icon, dieses Mal in Form einer 3.5\" Diskette.
- Wenn man \"L1\" gedrückt hält und Carl eine Waffe hält, verrät ein weißer Balken wie gut man mit der Kanone umgehen kann (Poor, Gangster, Hitman).
- Der schnellste Weg um Carl`s Waffenfertigkeiten hochzuleveln ist ein Besuch bei Ammunation. Dort tritt man in Schießstand Minigames gegen zwei Konkurrenten an. Es gewinnt der, der am meisten Ziele in der geringsten Zeit trifft.
- Autos können noch weiter umgebaut werden: u.a. der Bass Level der Anlagekann angepasst werden, ob es ein Cabrio wird und ob man ein hartes oder softes Fahrwerk möchte.
Beide Previews zeigen zudem noch Missionsbeschreibungen, welche jedoch schon in diversen Zeitungen ausführlich behandelt wurden. Am Ende des Gamespot Previews, werden aber noch zwei Neuerungen offiziell enthüllt. Eine Fahrschule und die Möglichkeit Züge zu kapern werden in GTA: San Andreas Einzug halten.
- In der Fahrschule kann CJ lernen, wie man anspruchsvoller fährt (scharfe Kurven bei Höchstgeschwindigkeit und Vollbremsungen).
- 4 rädrige Fahrzeuge können bei Sprüngen nun in der Luft ähnlich den Motorrädern kontrolliert werden.
- Eine \"Bootfahrschule\" bringt CJ nicht nur neue Wettbewerbe bei denen er durch anspruchsvolle Kurse heizt, sondern lässt ihn wahrscheinlich auch Boote um einiges leichter beherrschen, als in den Vorgängern.
- Wenn man einen Zug betritt und mit ihm fährt, wird eine kleine Zwischenstation eingeblendet, beid er man die Fahrt beobachtet.
- Da Züge äußerst schwere Vehikel sind, ist es anspruchsvoll sie auf Maximalgeschwindigkeit zu bringen bzw. einen punktgenaue Stop hinzulegen. Es wird Missionen geben, in denen man Züge an bestimmten Stellen zum Halten bringen muss. (Züge können nicht gelenkt werden, man regelt nur die Geschwindigkeit).
Quelle: www.gtagaming.com
Quelle: www.gamespot.com
Quelle: www.ign.com
Neue Screenshots auf IGN (inkl. Bilder vom Tuning!!!)
Neue Screenshots auf Gamespot (z.B. Fahrschule)