Die Erwartungen an das nächste Call of Duty sind hoch, nicht nur auf Seiten der Gamer, sondern auch bei Activision. Finanzdirektor Thomas Tippl bestätigte nun gegenüber Analysten den Termin, der schon in Geschäftsberichten genannt wurde:
»2009 kommt Modern Warfare zurück. Wir erwarten, dass es das meisterwartete Spiel des Jahres wird. Vielleicht auch das am besten verkaufte Spiel des Jahres, auch wenn es erst in der Weihnachtssaison erscheinen wird.«
Der Mann ist offensichtlich sehr vom Spiel überzeugt. Die Fangemeinde ist sehr groß und wächst stetig weiter. Tippl fügt noch hinzu:
»Es gibt keinen Zweifel, dass es im Shootergenre die Messlatte höher legen wird. Das Spiel schaut unglaublich aus und das Entwicklerstudio Infinity Ward leistet gerade wirklich tolle Arbeit.«
Wer als Führungskraft so von einem Spiel spricht, der scheint schon eine presentable Version gesehen zu haben und es ist davon auszugehen, das bald Infos, Screenshots und Trailer folgen werden. So traditionell wie der Release eines COD-Ablegers im November ist allerdings auch die Vermarktung des Spiels. Activision Blizzard beginnt mit der Vermarktung der Call-of-Duty-Spiele erst im Frühling des Erscheinungsjahres.