Die Jungs von IGN durften nun an Army of Two hand anlegen. Hier die wichtigsten Infos kurz zusammengefasst.
- Die Geschichte dreht sich um die Politik und Kriege im mittleren Osten.
- Anfangs arbeitet man als einer von zwei Arbeitern in einer privaten militärischen Firma.
- Man konnte drei Szenarien anspielen. Die erste beinhaltete ein Feuergefecht um an eine Maschinengewehrstellung zu kommen, dann ein Fallschirmsprung, indem einer lenkte und einer zielte. Zu guter Letzt gab es einen Kampf gegen einen Bossgegner, der nur von der Seite verwundet werden konnte.
- Die gezeigten Szenen wahren allesamt sehr Brutal.
- Es gibt auch Selbstmord-Attentäter, um zu zeigen wie die Wirklichkeit sei. Jedoch wird Gewalt in dem Spiel nicht verherrlicht.
- Wird man verletzt, so kann zwar noch schießen, sich aber nicht mehr bewegen. Jetzt hat der andere Spieler drei Minuten Zeit um einen in Sicherheit zu bringen und den verletzten durch das Auflegen eines Tampons zu heilen.
- Nach drei Treffern stirbt man im Spiel. Man kann sich aber auch totstellen um von sich abzulenken.
- Im Spiel gibt es ein sogenanntes "Aggro-Meter" das die momentane Aggressivität anzeigt.
. Bleibt die Aggro-Anzeige in der Mitte, so kann man zwei Spezial-Fähigkeiten ensetzen. Zum einen kann man sich Rücken an Rücken stellen um sich z.b. bei einer Umzingelung rundum Platz zu machen. Ist die Anzeige allerdings komplett auf einer Seite, kommt es zum \'Overkill\', wodurch die Zeit verlangsamt wird und die Schusskraft stärker ist.
- Es wird verschiedene Fahrzeuge wie Panzer, Jeeps, Wüstenbuggys, sowie bis zu 30 anpassbare Waffen. Online kann man dann an der Waffe des Gegners erkennen, wie erfahren er schon ist.
- Man kann sich Waffen von fortgeschritenneren Spielern leihen.
- Durch ein spezielles System wird aufgezeichnet, wie man bisher gespielt hat, ob man eher ein "Anführer" oder der "Folgende" ist.
- Gegner haben spezielle Symbole über ihren Köpfen um erkenne zu können, welcher Partei sie angehören.