PSP

Heiße Raps für unterwegs: PaRappa erobert ab Sommer die PSP

.ram 05. July 2007

Quelle: PR
Heiße Raps für unterwegs: PaRappa erobert ab Sommer die PSP

Rap to go: PaRappa the Rapper ist zurück

Heiße Raps für unterwegs: PaRappa erobert ab Sommer die PSP

Ein echter Klassiker kehrt zurück – PaRappa the Rapper hat ab Sommer 2007 wieder das Mic fest in der Hand. Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat den spindeldürren Rap-Star exklusiv für PSP neu aufgelegt. Vor knapp zehn Jahren hat uns PaRappa mit seiner Gang erstmals das Rappen gelehrt – damals noch auf PlayStation One. Seine treuen Fans, genauso wie die neue Spielergeneration, dürfen sich nun auf ein Revival der Extraklasse freuen. Sony hat das Originalspiel speziell für PSP optimiert. Zusätzliche Funktionen wie der Mehrspieler-Modus, herunterladbare Inhalte und die WLAN-Konnektivität garantieren Spielspaß auf hohem Niveau. Suchtgefahr nicht ausgeschlossen. Die einfache Bedienung von PaRappa the Rapper ermöglicht es erfahrenen Rap-Veteranen genauso wie Anfängern sofort ein paar coole Reime aus dem Ärmel beziehungsweise PSP zu schütteln.

Rappen für die große Liebe

Die Spiel-Idee von PaRappa the Rapper ist legendär: Der Spieler übernimmt die Rolle von PaRappa, einem liebeskranken, spindeldürren Rapper, der verzweifelt versucht, das Herz seiner geliebten Sunny Funny zu gewinnen. Sein großer Rivale ist der reiche, gut aussehende Joe Chin, der nichts unversucht lässt, um sich und seine Fähigkeiten in den Vordergrund zu stellen. PaRappa und seine Gang müssen tief in die Trickkiste greifen um Sunny Funny zu überzeugen und dabei eine Vielzahl skurriler Abenteuer bestehen. Sie lernen Karate mit einer menschenähnlichen, sprechenden Zwiebel, machen ihre Fahrprüfung mit einem rappenden Elch und backen mit einem riesigen Hühnchen einen Kuchen voller Shrimps. Beim großen Showdown auf der Bühne müssen sie ihre Rap-Künste vor Publikum unter Beweis stellen. Wie erfolgreich PaRappa und seine Freunde ihre Abenteuer bestreiten hängt alleine von der Qualität ihrer Raps ab. Und hier ist der Spieler gefragt – das Drücken der richtigen Tasten zum richtigen Zeitpunkt ergibt „coole“ Raps, die Sunny Funnys Herz schmelzen lassen. Ein originelles und einfaches Spielkonzept, ideal für unterwegs, für Einsteiger genauso wie für Profis.

Die Originalversion von PaRappa the Rapper wurde von Masaya Matsuura und Rodney Greenblat entwickelt und 1998 (in Japan 1996) erstmals für PlayStation One auf den Markt gebracht. Die Neuauflage ist der Originalversion detailgetreu nachempfunden. Die fröhlichen und markanten zweidimensionalen Charaktere wurden verbessert und dem 16:9-Bildschirm von PSP angepasst.

Multi-Player-Modus und WLAN-Funktion

Die Anforderungen an ein Spiel des 21. Jahrhunderts wurden natürlich nicht vernachlässigt: Mit dem Ad-hoc-Modus bietet das Spiel eine integrierte Wireless- (WLAN-) Funktion, die es zwei oder mehr PSP ermöglicht, direkt miteinander zu kommunizieren. Durch den Modus können bis zu vier Spieler gleichzeitig am Spielgeschehen teilnehmen, außerdem steht eine Game-Sharing-Funktion zur Verfügung.

PaRappa the Rapper besticht außerdem durch einen außergewöhnlichen Soundtrack. Neue Versionen der PaRappa-Kultlieder können online angehört und heruntergeladen werden.

PaRapper the Rapper für PlayStation Portable (USK: 0 Jahre) ist ab 11. Juli 2007 für 40,95 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Name Parappa the Rapper
Release 11.07.2007
Plattform PSP
Publisher Sony
Developer Sony
Multiplayer AdHoc
Zum Spiel