Sonstiges

München feiert Fußballnachwuchs beim PlayStation Schools Cup

.ram 23. April 2007

Quelle: PR
München feiert Fußballnachwuchs beim PlayStation Schools Cup

Kick & Rush auf der Hochschulsportanlage München/Olympiapark

München feiert Fußballnachwuchs beim PlayStation Schools Cup

Da könnte der große FC Bayern glatt neidisch werden: Mit packenden Zweikämpfen, großem Torhunger und viel Engagement haben sich die Münchner Fußball-Schülermannschaften beim PlayStation Schools Cup 2007 am Freitag auf der Hochschulsportanlage im Olympiapark präsentiert. Bei bestem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein bezwang das Theodolinden-Gymnasium im Endspiel der Jungen die Fridtjof-Nansen-Realschule mit 4:0. Auch die Mädchen lieferten sich ein dramatisches Fight-Finale. Am Ende setzte sich das Leonhard-Wagner-Gymnasium mit 2:0 gegen das Carl-Spitzweg-Gymnasium durch. Beide Tore schoss die überragende 14-jährige Anna Mahr, die zugleich zur Spielerin des Tages gewählt wurde. Zum besten Kicker der Jungen wurde der 14-jährige Ralph Pöpperling, Torwart des Theodolinden-Gymnasiums gekürt.

40 Jungenmannschaften und 12 Mädchenteams beteiligten sich am Münchener Schulturnier des PlayStation Schools Cup 2007. Lautstark wurden sie von zahlreichen Mitschülern und Fans unterstützt. Weit mehr als 500 Kids versammelten im Olympiapark. Kein Wunder: Der PlayStation Schools Cup sucht die besten Nachwuchskicker Deutschlands.

Ex-Fußballnationalkicker Thomas Helmer, Schirmherr des PlayStation Schools Cup, zeigte sich begeistert von der Spielfreude der Münchener Kids: „München war ein super Turnier. Tolles Wetter, super Fans und klasse Spiele – so macht Fußball Spaß.“ Der frühere Bayern-Star überreichte den beiden Siegermannschaften die Tickets nach Frankfurt, wo sie am 25. April in einem nationalen Endspiel auf die Gewinner der weiteren Vorrundenspiele aus Hamburg, Berlin und Bochum treffen.

Weiterer Turnierablauf

Am 25. April spielen in Frankfurt am Main alle Vorrundengewinner um die Deutsche Meisterschaft und kämpfen dort um den Einzug ins Europafinale in Athen am 23. Mai 2007.

Regionale Ausscheidungen

Hamburg 16.4.2007 Sportplatzanlage Hamburger Fußball Verband

Berlin 18.4.2007 Sportplatzanlage Freiheitswesen Berlin-Spandau

München 20.4.2007 Hochschulsportanlage München/Olympiapark

Bochum 23.4.2007 Sportplatzanlage TuS Hordel

Nationales Finale

Frankfurt /Main 25.4.2007 Sportplatzanlage Spvgg 05 Oberrad

Europa-Finale

Athen 23.5.2007 Olympiastadion