Aus Vivendi Universal Games wird Vivendi Games
Vivendi Universal Games kündigte heute seinen neuen Namen Vivendi Games (VG) an. Die Namensänderung erfolgt auf Grund der Meldung vom 20. April, dass Vivendi Universal in Vivendi umbenannt wurde. Unter dem neuen Namen wird Vivendi Games in allen Bereich der Videospiele-Industrie tätig. Dies umfasst die Entwicklung und Veröffentlichung qualitativ hochwertiger Franchises für alle Spieler.
„Es war Zeit für eine Erneuerung unseres Unternehmens und wir sind führend geworden im Bereich Kreativität und Innovation“, sagte Bruce Hack, CEO von Vivendi Games. „Dass wir den Namen Vivendi Games angenommen haben, öffnet ein neues Kapitel unserer Unternehmensgeschichte, da wir Vivendi Games zu einem weltweiten Synonym für qualitativ hochwertiger interaktiver Unterhaltung machen.“
Vivendi Games arbeitet mit vier Kreativ-Zentren. Blizzard Entertainment veröffentlicht demnächst das Erweiterungs-Pack The Burning Crusade zu World of Warcraft®, dem weltweit – mit 6,5 Millionen zahlenden Kunden – populärsten Abonnement basierten Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMOPRG). Weitere Veröffentlichungen sind die Franchise-Titel Diablo®, StarCraft®, und Warcraft®. Des Weiteren Sierra Entertainment, zu dem die folgenden Studios gehören: Radical Entertainment, Swordfish Studios, High Moon Studios und Massive Entertainment. Natürlich bestehen auch Beziehungen zu weiteren externen Studios. Sierra Entertainment ist auch Publisher von Scarface™: The World is Yours, Eragon™, F.E.A.R.™, World in Conflict™, Crash Bandicoot®, Spyro the Dragon®, Timeshift™, 50 Cent: Bulletproof und Miami Vice™ The Game.
Vivendi Games kündigte erst kürzlich die Gründung von zwei neuen Bereichen an: Vivendi Mobile Games veröffentlicht Spiele für den aufstrebenden Bereich der Mobile Games und Sierra Online veröffentlicht Casual Online-Games und vertreibt diese für jede verfügbare Plattform.
Quelle: PR