Vivendi Universal Games veröffentlicht diesen Sommer Miami Vice The Game für die PSP
Der Third-Person Action Shooter basiert auf dem Film Miami Vice von Universal Pictures, der diesen Juli in die Kinos kommt
Sierra Entertainment, das Studio von Vivendi Universal Games (VU Games), hat die Entwicklung von Miami Vice The Game angekündigt. Der spannende Third-Person Action Shooter basiert auf dem Film Miami Vice von Universal Pictures, der am 28. Juli 2006 in den USA in die Kinos kommt. Ort des Geschehens ist das Miami der Gegenwart. Als Drogenfahnder Sonny Crockett und Ricardo Tubbs lassen sich Spieler auf die ultrareiche, glamouröse und dekadente Welt von Miami Vice ein – eine Welt, in der Polizeimarken nichts wert sind. Entwickelt wird das Spiel von dem britischen Studio Rebellion. Miami Vice The Game wird exklusiv für die PSPTM (PlayStation®Portable) ab Juli 2006 erhältlich sein. Die Entwicklung des Spiels ist Ergebnis einer Kooperation mit der Universal Studios Consumer Products Group.
„Miami Vice The Game nutzt im vollen Maße die fortgeschrittene Technik der PSP-Technologie. Das Spiel wird actionreiche Missionen und sehr detaillierter Szenerien bieten, die das gefährliche Leben der Hauptdarsteller des Films einfangen, so dass die Spieler in eine authentische Welt von Miami Vice eintauchen werden,“ sagte Cindy Cook, Chief Strategy und Marketing Officer von VU Games.
In Miami Vice The Game, folgen Spieler einem Handlungsstrang, der sich kurz vor den Geschehnissen des Filmes abspielt. Spieler müssen sich einen besonders ruchlosen Ruf aufbauen, der nötig ist, um die zwielichtige Szene von South Beach zu infiltrieren und somit die „unantastbare“ Organisation eines südamerikanischen Drogenbarons endgültig zu Fall zu bringen. Als Spieler kann man sich zudem aussuchen, ob man lieber als Crockett oder Tubbs antreten möchte, oder ob man im Team per Wireless die Zusammenarbeit sucht, um den Gangsterboss zu erwischen.
Features:
Miami Vice The Game erscheint exklusiv für die PSP im Juli 2006 für einen empfohlenen Verkaufspreis ca. 40 Euro.
Weiterte Informationen finden sie auf der offiziellen Webseite unter www.miamivicepsp.com.
Über Miami Vice von Universal Pictures
Die Kokainbosse der 80er Jahre sind längst Geschichte, doch Miamis Casablanca-Reiz, die Undercover-Cops und der Flair von Michael Manns einflussreicher TV-Serie werden im Kinofilm Miami Vice unsterblich.Ricardo Tubbs (Jamie Foxx) ist weltmännisch und unglaublich smart. Er lebt zusammen mit Trudy, einer Computerspezialistin aus der Bronx, gespielt von Naomie Harris (28 Days Later, Piraten der Karibik II und III). Sie arbeiten undercover und transportieren Drogenlieferungen nach Südflorida, um eine Gruppe ausfindig zu machen, die für drei Morde verantwortlich ist.
Sonny Crockett (Colin Farrell) ist charismatisch und flirtet gerne, bis er sich auf eine Romanze mit Isabella, der chinesisch-kubanischen Ehefrau eines Waffen- und Drogenschmugglers, einlässt. Dies, während er undercover mit den Lieferanten der Südflorida-Gruppe zusammenarbeitet. Isabella wird von der chinesischen Schauspielerin Gong Li (Rote Laterne, Die Geisha) gespielt.
Ein lautes Auftreten ohne jegliche Hemmungen garantiert die beste Undercover-Identität. Die Intensität dieses Falls bringt Crockett und Tubbs an eine Grenze, wo die eigene und die gespielte Identität verschwimmen. Ein Punkt an dem die Grenze zwischen Cop und Krimineller nicht mehr genau zu ziehen ist; speziell für Crockett, durch seine Romanze mit Isabella, und auch für Tubbs, durch die Provokation eines Angriffs auf diejenigen, die er liebt.
Miami Vice zeigt Colin Farrell, Jamie Foxx, Gong Li, Naomie Harris und Ciarán Hinds in den Hauptrollen. Für das Drehbuch und die Regie zeichnet sich Michael Mann verantwortlich, der zudem zusammen mit Pieter Jan Brugge als Produzent des Films auftritt. Produktionsleiter ist Anthony Yerkovich.
Quelle: PR